Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#662

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 16. Sep 2010, 10:42
So. Jetzt läster ich auch mal über DelphiXE, primär über die FlexLM-Integration.

Unser Sekretärin hat die XE-Version versehentlich mit FlexLM-Server bestellt. Umtausch zu einer "normalen" Userlizenz würde fast 100€ kosten
Aber was solls. Nehmen wir halt diese. Ist eh nur zum "schauen" was man umstellen könnte bzw. Aufwand - Generelle Umstellung wäre andere Aufgabe.

1. Kritikpunkt: Wieso ist Emba-Dingsbums nicht fähig einen Installer für FlexLM bereit zu stellen. Man bekommt die FlexLM-Verteilung als Zip-Datei die mann dann selbst kopieren darf (kein Problem) um sich dann anschließen durchzusuchen was man nun machen muss um den Dienst zu installieren. Alle andere Herstller liefern einen Installier so das man dann auch ein Icon zum konfigurieren hat

2, Da ich beim FlexLM-Server die Portadresse ändern müsste (Konflikt mit anderen Dienst) musste ich eine NodeChange anfordern (Da ja dies Info in der SLIP-Datei codiert ist). Alle anderen hersteller ist ein Port-Wechsel egal. Dort kann man in Registry oder Textdatei diese änderung vornehmen.

Jetzt wird mir auch mitgeteil das ein weiterer Nodeswap (war ja eigentlich keiner - Portadressen ändern passiert ja öfter bzw. man stellt erst beim installieren des FlexLM's fest das da was nicht passt) interne Freigabe erfordert.

3, Jetzt habe ich neue SLIP-Datei bekommen, aber Delphi sagt mir beim Starten das ich nicht in der Liste der namentlich festgelegten Benutzer drin wäre. Jetzt ist natürlich die Frage wann ich diesen evtl. festgelegt habe und evtl. falsch geschrieben habe

to be continued ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat