Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Windows Vista bald nicht mehr zu kaufen

  Alt 22. Sep 2010, 00:20
Das es hinter den Fassaden offensichtlich wohl viele Fehler sind, hört man überall, und auch ich hatte meine Probleme mit Vista.
Also ich denke nicht, dass Vista hinetr den Fassaden mehr Fehler hat als jedes andere Windows. Nach meiner persönlichen Erfahrung läuft Vista deutlich stabiler als die Vorgängerversionen. Ich hatte seit 2008, als ich diesen Rechner mit Vista neu gekauft habe, maximal 2 Abstürze, an denen beide Male der Grafiktreiber von Nvidia Schuld war. Das war ziemlich am Anfang - seitdem habe ich nie wieder irgendwelche Probleme gehabt...

Gerade hinter den Fassaden sind Win 7 und Vista ja sowieso fast identisch. Lediglich das Frontend und einige Kleinigkeiten haben sich bei Win 7 zum positiven hin verbessert.

Ich glaube, die meisten Leute wurden einfach von Vista aufgrund der UAC anfangs abgeschreckt, was dem Betriebssystem schnell einen sehr schlechten Ruf verschafft hat, der ihm vorausgeeilt ist. Auch ich muss zugeben, dass ich die UAC - auch wenn ich sie eigentlich befürworte - deaktiviert habe, weil leider zumindest damals kaum ein Programm darauf eingestellt war. Heute ist das vermutlich nicht mehr so schlimm, weil die Softwarehersteller inzwischen darauf reagiert haben sollten. Schon deswegen hat Win 7 wahrscheinlich allgemein einen benutzbareren ersten Eindruck hinterlassen. Bei meinem nächsten Rechner werde ich sie die UAC voraussichtlich auch eingeschaltet lassen (nachträglich ändern ist mir zu riskant - ich will nicht, dass plötzlich irgendwelche Programme ihre Einstellungen nicht mehr finden o.ä.. Mein System läuft zur Zeit ziemnlich rund).
  Mit Zitat antworten Zitat