Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Windows Vista bald nicht mehr zu kaufen

  Alt 22. Sep 2010, 00:59
Meine Erfahrung mit Vista decken sich auch damit.

Probleme mit den Windows-BS ergaben sich aber meist auch aus schlechter Hardware(-Konfiguration) bzw. Treiber für selbige. Windows 7 läuft auf meinem System performanter aber gefühlt gleich stabil.

Die UAC ist einfach nur konsequent weiter gedacht (die Türen gab es schon seit NT nur wurde jetzt das Schloß per Default geschlossen)

Mich hat die UAC am eigenen Rechner noch nie gestört - bei einer Fernwartung ist die manchmal schon blöd im Sinne von lästig.

Aktuell empfehle ich meinen Kunden (zumeist im Office-Bereich) die Anschaffung von iMacs.
(Die Grafiker unter meinen Kunden kaufen eh schon das Obst)
Hier bekommt der Kunde eine (imho) eine sehr ausgewogene Hardwarebasis mit einer guten Treiber-Unterstützung. Stylish ist es auch noch und der Bildschirm ist einfach nur der Hammer.

Klar läuft auf denen dann Windows 7, weil die Anwendungen (Verwaltungssoftware) nur als Windows-Versionen vorliegen.

Für mich ist es nicht wichtig, dass dort ein Apfel drauf ist, die Basis muss stimmen und ein Kunde, der direkt nach der Auslieferung bis heute immer noch ein Grinsen im Gesicht hat (trotz des höheren Anschaffungspreises), das ist mir wichtig und funktioniert z.Zt. bei den Äpfeln sehr gut.

Der Anwender abstrahiert schließlich nicht, ob der Fehler von seiner LowCost-Hardware kommt oder vom BS. der sieht nur Windows ist drauf, läuft nicht => Windows ist Mist
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat