Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

AW: Firefox hängt bei YouTube Videos unter Win7 64

  Alt 22. Sep 2010, 10:57
Moin alcaeus,
Mein Tipp: nimm dir einen modernen Browser wie Chrome oder Safari welche bereits mit HTML5 umgehn koennen. Da ist einerseits das Flash-Plugin direkt eingebaut und wird sich allein deshalb anders verhalten als jenes im Firefox. Evtl. crasht es damit nicht.
Andererseits kannst du dort dann auf http://www.youtube.com/html5 gehn, ganz unten auf "Join the Beta" klicken und die Flash-Bremse ein fuer alle mal loswerden und die Videos im nativen Video-Objekt sehn [...]
Moin,
abgesehen vom Tipp: Firefox war der erste Browser der HTML 5 unterstützt. Nun das Firefox (genauso wie Opera) nicht H.264 unterstützt liegt in der Natur des Verfahrens: Es ist nicht frei verfügbar und beide Firmen müssten Millionen zahlen. Google und Apple selber haben aber Kohle ohne Ende wo es kein Problem ist.

Der Firefox 4 (aktuell Beta 6) unterstützt neben ogg auch WebM und kann damit auch HTML5 YouTube Videos wiedergeben. Und Chrome anscheinend auch (evtl. nur in einer Entwicklerversion).

Zu guter Letzt sieht man hierbei: HTML 5 ist noch nicht Standardisiert: Es gibt keine Spezifikationen bisher wie ein video in HTML 5 sein muss. So nutzt die Wikipedia ogg, YouTube H.264 und WebM und Vimeo meines wissens nur H.264. Ich selber hoffe das ogg und WebM nachher das Ergebnis werden. Auch wenn H.264 besser sein mag, ist es durch Patente und Lizenzen geschützt.

MfG
Fabian

PS: Tipp: Benutze den Browser den du magst. Der eine mag Chrome der andere Firefox und dann mag jemand Opera oder Safari. Ich zum Beispiel würde immer einen weiten Bogen um Safari machen, da ich die Firma nicht mag, und naja ich nicht irgendwelche Programme dieser Firma per "Update" installiert bekommen will. Und Speicher gibt es genug
PPS: Luckie: Nicht offiziell, aber Flash ist doch x86?
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat