Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#49

AW: Win7-Suche kaum brauchbar

  Alt 22. Sep 2010, 21:14
@BUG:
Unter Windows XP finde ich den Dialog nicht. Bei den Such-Optionen von XP kann man zwar *.pas angeben, nützt aber nichts. Eine Einstellung wie Dein Bild es zeigt, wo die Filterart eingestellt werden kann gibt es wohl nur ab Vista/Win7 oder ich finde es unter XP nicht.

Müsste jetzt mal jemand unter Win7 einstellen und testen. Ich werde aber mal ein Weilchen nach einem vergleichbaren Dialog in XP suchen, kommt sowieso nic im TV

Nur um es zu bestätigen, dass es einfach nur der Filter ist, kann es jeder selbst testen (bitte nicht auf den Orginal Ordner loslassen, vorher die *.pas Quellen kopieren!)

Was gemacht wird, sollte jeder erkennen:
Delphi-Quellcode:
procedure ChangeFileExtInFolder(Folder : String; Extension : String);
var
  SR : TSearchRec;
  OldFileName,
  NewFileName : String;
begin
  Folder := IncludeTrailingPathDelimiter(Folder);
  if FindFirst(Folder + '*.*', faAnyFile, SR) = 0 then
  begin
    try
      repeat
        if (SR.Name[1] <> '.') then
        begin
          if ((SR.Attr and faDirectory) = faDirectory) then
            ChangeFileExtInFolder(Folder + SR.Name, Extension)
          else
          begin
            OldFileName := Folder + SR.Name;
            NewFileName := ChangeFileExt(OldFileName, Extension);
            if not FileExists(NewFileName) then
              RenameFile(OldFileName, NewFileName);
          end;
        end;
      until FindNext(SR) <> 0;
    finally
      FindClose(SR);
    end;
  end;
end;
@Juergen:
Also der IFilter ist wohl eine Binary (Dll oder Exe) den Hersteller für Ihrer Programme ausgeben. Gibt es z.B für PDF und ODF und wird wohl bei der Installation der Programme automatisch registriert (musste da nie was von Hand nachinstallieren).

Zu den Einstellungen text/plain bzw. Klartextfilter muss man wohl die Windows-Versionen unterscheiden. Unter XP ist der Indexdienst nocht etwas hölzern in Sachen Einstellungen.

PS: Im Adobe Programm-Ordner gibt es eine AcroRdIf.dll, die sich unter Version als "PDF IFilter" zu erkennen gibt. Ein IFilter wäre aber für Text-Dateien unnötig... nur muss man Win dazu zwingen *.pas als Text zu sehen.

Geändert von Satty67 (22. Sep 2010 um 21:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat