Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#8

AW: Resynchronisation eines asynchronen Sockets ^^

  Alt 23. Sep 2010, 21:58
Was heißt das nun genau? Es kommt zu einem Deadlock, bevor der BeginReceive-Callback überhaupt aufgerufen wird? Das dürfte wirklich nicht passieren, da die in einem neuen Threadpool-Thread ausgeführt werden. Sollte es trotzdem einer sein - nicht verzagen, SOS fragen http://blogs.microsoft.co.il/blogs/s...ng-demo-4.aspx
Ja, ganz danach sieht es aus. Ich sehe per Wireshark das passende Antwortpaket eintreffen, aber der ReceiveCallback wird einfach nicht mehr ausgeführt. Den DeadlockDetector konnte ich leider spontan nicht kompilieren - na mal gucken

Zitat:
Warum du den Programmteil aber unbedingt synchron ausführen lassen musst und nicht mit einer Art von Continuation arbeiten kannst (Rx würde sich hier wahrscheinlich anbieten ), habe ich noch nicht verstanden.
Nunja. Ich befinde mich gerade in einem asynchronen Callback und muss dort u.U. weitere Detaildaten abfragen. Diese Detaildaten muss ich unbedingt dem derzeitigen Datensatz zuordnen. Die Antwort enthält aber nichts, was diese Zuordnung ermöglichen würde. Deshalb ging ich bisher davon aus, dass die einfachste Lösung eben ein blockierender Funktionscall wäre, der die passende Antwort zurückgibt - der aber eben auf der asynchronen Basis arbeiten muss. Natürlich könnte ich das auch einfach asynchron abfragen - nur die Zuordnung zum richtigen Datensatz erscheint mir dann im Moment doch als einziger PITA
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat