AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Problem mit formatierter Partition
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit formatierter Partition

Ein Thema von Eppos · begonnen am 17. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Eppos

Registriert seit: 7. Aug 2006
Ort: Heilbronn
523 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 19:50
Hallo zusammen,

ich habe ne Festplatte die 400 GB groß ist, ich habe Sie in drei Partition aufgeteilt (C,D,E).

Nun habe ich Windows (xp pro) neu installieren müssen. Im blauen Anzeige Fenster erschien mir nur die C-Partition. Ich habe mir nichts dabei gedacht und wählte die C-Partition um Sie zu formatieren. Hat alles wunderbar geklappt, aber die große Überraschung kam, als ich im windows drin war, waren die anderen zwei Partitionen verschwunden (D,E). Bei Datenträgerverwaltung steht, nicht zu geordneter Bereich.

Hat jemand einen Plan, wie ich die zwei Partitionen wieder anzeigen kann?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 19:58
wie gross is deine C?
2. Partition Magic kann dir die sichtbarkeit aendern
also da kannman rechts auf Partitionen klicken und sie verstekcen oder eben sichtbar machen.
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:01
Hi,

schau mal in der Hilfe nach diskpart, Voraussetzung ist du weißt die Partitionsgrößen noch.

Alternative, aktuelle c't kaufen. Dort sind div. Tools drauf.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Eppos

Registriert seit: 7. Aug 2006
Ort: Heilbronn
523 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:04
C = 127
  Mit Zitat antworten Zitat
Eppos

Registriert seit: 7. Aug 2006
Ort: Heilbronn
523 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:07
da steht eigentlich nr meine Partition C und der komplette andere Bereich "unallocated"

wenn rechtsklick draufmache kommt, undelete, create und properties...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:08
Ich meint nur obs die evtl 400GB waere, denn dann waere alles futsch.
naja also entweder Partition Magic, oder was der alte Mann nannte: http://www.heise.de/ct/07/26/098/ (ich denke er meint das). Weiter unten steht die Software, aber das its glaube ich was ganz anderes


Add: dann hat das win setup dir evtl alles geloescht
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Eppos

Registriert seit: 7. Aug 2006
Ort: Heilbronn
523 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:10
ich probiere jetzt mal undelete...
mal schauen obs klappt...

wenn die Daten weg währen, währe das eine Katastrophe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:11
Da "undelete" übersetzt "wiederherstellen" bedeutet, könnte es damit u.U. gehen. Ich vermute "Create" legt dir diese Partition neu an. Aber das ist alles geraten und ich bitte, mir in der Hinsicht nicht zu vertrauen. *g*

Edit: Dann würde ich aber auf keinen Fall diese Funktionen einfach ausprobieren, wenn die Daten so wichtig sind. Kannst du diese nicht zuvor mit Linux sichern?
  Mit Zitat antworten Zitat
Eppos

Registriert seit: 7. Aug 2006
Ort: Heilbronn
523 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:17
ne linux technisch kenne ich mich ünerhaupt nicht aus, habe zwar diverse Linux Verion da, aber keine Ahnung wie die funktionieren.

Habe gerade mal undelete am laufen... mal schauen was passiert, bin ziemlich zuversichtlich
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

Re: Problem mit formatierter Partition

  Alt 17. Dez 2007, 20:32
STOP!!!


Unter Linux kann man ganz einfach eine Sicherung machen im RAW-Format, siehe hierImage erstellen.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz