Einzelnen Beitrag anzeigen

firefighter

Registriert seit: 8. Jan 2004
10 Beiträge
 
#1

Externes von mir gestartes Programm beenden? Hilfe!

  Alt 8. Jan 2004, 10:49
Erstmal hallo,

bevor Ihr mich steinigt - ich habe bereits gesucht und viele Informationen gefunden, aber leider nicht die passende. Ich bin auch Anfänger auf dem Gebiet der Windows API also seit bitte lieb zu mir

Folgendes:

Ich versuche ein zeitgesteuertes Programm zu schreiben, welches alle xx Minuten eine Website öffnet und nach xx minuten wieder schliesst - quasi cronjob ersatz.

Um das Programm zu starten nutze ich CreateProcess, wobei ich TProcessInformation globalisiert habe, um in einem zweiten Timer über TerminateProcess wieder zu schliessen. Funktioniert sehr gut, aber ich wollte nach weiteren Suchen und Lesen hier auf wm_close umstellen und damit auf den TerminateProcess verzichten.

Das Programm ist wie ich das löse? Die Crons werden über den IE gesteuert, womit das suchen per findwindow ausfällt. Ich kenne den Text nicht und er könnte sich auch ändern. Ich habe z.z. nur den hProcess der für den TerminateProcess auslangt. Das Programm wird für die Zukunft auch durch andere Scriptanwendungen als der IE als Webseitenaufruf dienen.

Zusammengefasst: Wie schliesse ich per wm_close (bitte in sourcecode - bin n00b) ein Programm bei dem ich nur den pid von createprocess habe?

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen!

-firefighter
  Mit Zitat antworten Zitat