Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

AW: EAN-Codes -> Produktliste

  Alt 28. Sep 2010, 15:00
Von x-beliebigem unbekannten Produkt per EAN-Code den im Klartext kriegen ? Wäre keine Hexerei, aber ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Siehe Vorredner, denn es ist sogar noch komplizierter. Denn : wer EAN-Nummern braucht, der muss sich zuerst als Hersteller/Lieferant bei irgendeiner Zentrale für ???? registrieren lassen. Da fängts schon an : dasselbe Produkt (also wirklich identisch) wird an zwei Stellen z.B. abgefüllt. Ergo : 2 EAN-Nummern. Z.B. Coca-Cola. Ich fahre hier über die Grenze nach Frankreich und nach Luxemburg. Kaufe jeweils eine Dose Cola. Und noch eine in D. Dann habe ich 3 mal dieselbe Brühe, aber es gibt 3 EAN-Nummern. Im Prinzip gehören die auch dem jeweiligen Hersteller. Welches Interesse sollen die haben, dass jeder diese Nummern hat ?

Willst Du an irgendeinen Filialisten einige Produkte liefern, dann wirds schon fast kriminell. Ausser Dumping-Preis verlangen die auch die entsprechenden EAN-Nummern. Vermutlich sogar Datei in deren eigenem Daten-Format. Wie gesagt : technisch gesehen kein Problem, aber wozu ? Alleine von der Coca-Cola-Dose dürfte es weltweit ca. 500 EAN-Nummern geben. Wer soll denn eine DB mit den Nummern aktuell halten ? Und wozu ? Noch dazu kommmt : EAN, das sind nationale Sachen. D hat IMHO mind. 3 Länder-Kennziffern, weil eine nicht reicht. Meistens die 40, aber es gibt mehr.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat