Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#9

AW: EAN-Codes -> Produktliste

  Alt 28. Sep 2010, 21:44
Du siehst das alles meiner Meinung nach etwas zu optimistisch. Du weisst aber anscheinend schon, was da hinter den Kulissen abgeht. Sieht fast aus, also wären Deine Infos aktueller als meine. Das hier :

Der Einkauf ist somit nicht mehr wirklich Einkauf, sondern vermietet wie eine Hausverwaltung (Verkaufs-)Fläche.
das kann man schon ungefähr so ausdrücken. Nur : kaufe ich, sagen wir mal Gebrauchtwagen für 5.000 EUR und einer will den sofort haben für 10.000 EUR, der Platzbesitzer kommt jetzt und sagt, ne es gibt nur 6000 EUR, Rest für mich. Der Hausbesitzer könnte so nicht handeln.

Es ist somit auch nicht verwerflich den Lieferanten dazu mit ins Boot zu nehmen. Der kann dann seine Ware auf der Fläche optimal platzieren. Macht er das gut, dann machen alle ein Geschäft.
Selbes Problem. Schaufenster ist wohl besser als Eckregal, aber : den Preis bestimmt da immer noch der Verkäufer, nicht der Einkäufer. Die Lage sieht momentan aber wegen der grossen Einkaufsmacht umgekehrt aus. Bei Löhnen/Gehältern siehts ähnlich aus : Vogel friss oder stirb und fertig. Wird langsam allerdings zu OT-lastig. Gut finde ich das alles aber trotzdem nicht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat