Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

AW: Wie programmiere ich einen Drucker

  Alt 29. Sep 2010, 21:57
hier mal 2 komplett andere Denkansätze:

1. Ist eine Windows Domain vorhanden? Dann ginge es allenfalls über eine Script oder Programm mit den Policies

2. Kauf bzw installiere einen Drucker der einen Treiber zur Verfügung stelt, der dies von Haus aus kann (zb Canon bietet solche Drucker an)
...

Wenn die anderen Drucker-Treiber auf dem System nicht installiert sind ... Wie willst du dann darauf drucken?

...
Ich muß zugeben, das die Variante von Bernerbaer vermutlich eine sehr elegante Methode ist. Sir Rufo hat recht, man braucht einen Druckertreiber für den reellen Drucker, damit die Druckdaten gerastert werden können, außer der Drucker versteht PS oder man ist in der Lage direkt das Halftone Module des Druckerherstellers anzusteuern, was ich hier eher nicht annehme.

Zusätzlich würde ich einfach unter der Annahme, dass der Drucker im Netzwerk hängt und eine weitere Bastellösung hinzufügen:
Du hast 2 Druckertreiber installiert. Einen virtuellen Drucker von dir und den echten Druckertreiber von dem Drucker, dieser aber von den Anschlüssen absichtlich so konfiguriert wird, dass man über den nicht erfolgreich ausdrucken kann. Wenn einer über deinen den virtuellen Drucker druckt, dann schickst einfach den Druckjob weiter an den echten Druckertreiber und läßt diesen in echte Druckersteuerbefehle übersetzen, sprich rastern. Aber die Druckausgabe wird absichtlich in eine RAW-Rasterdatei umgeleitet. Diese RAW-Datei schickst du dann selber z.B. per Indy-LPR-Protokoll übers Netzwerk direkt zum Drucker.

Lg,
jus
  Mit Zitat antworten Zitat