Einzelnen Beitrag anzeigen

xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#18

AW: Win7 - kleines Sperrsymbol bei Dateien

  Alt 30. Sep 2010, 18:30
Hallo,
Gilt das nicht auch für die Unterverzeichnisse von C:\Users? Weil das ist ja da der Sinn hinter den Ordnern Und bei mir ist das zum Beispiel im Bilder Ordner aufgetreten. Und wenn die Grafik in C:\Users\xZise\Pictures liegt, dann ergibt das ja ziemlich wenig Sinn.
Da hast Du Recht, eigentlich sollte das Schloss bei Deinem Profilordner kommen (siehe Anhang), aber nicht mehr innerhalb Deines Profils.

Und da kommen wir zu meinem mehr oder weniger: Wenn ich das richtig sehe, dann gilt das nicht für C:\Users\, aber es gilt vermutlich für die virtualisierten Pfade (C:\Dokumente und Einstellungen\) das heißt die Grafik wird in C:\Users\xZise\Pictures angezeigt, liegt aber in C:\Dokumente und Einstellungen\xZise\Bilder?
Ich glaube, da bringst Du was durcheinander. "C:\Dokumente und Einstellungen" ist nicht virtualisiert, sondern eine Verbindung zu "c:\Users", also sowas ähnliches wie ein Hard Link. Die Verbindung kann zwar andere Rechte haben als der tatsächliche Ordner ("C:\Users"), aber das Schloss kommt durch den Unterschied zum tatsächlichen Ordner und nicht über die Verbindung. Warum Du allerdings innerhalb Deines Profils so ein Schloss bekommst, das kann ich Dir leider nicht sagen, da solltest Du mal die Rechte der beiden Ordner anschauen.

Gruß
xaromz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
benutzer.png  
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat