Einzelnen Beitrag anzeigen

Gargoyl

Registriert seit: 11. Mär 2007
69 Beiträge
 
#24

AW: Gedrucktes Handbuch zur Software

  Alt 1. Okt 2010, 13:23
nochmal zu den Copy-Shop, ich hatte damals meine Diplomarbeit in einem Drucken und Binden lassen hatte damals für 5 Exemplare à ca. 110 Seiten (55 Blatt) mit Leimbindung ca. 50€ bezahlt (wobei die in dem Laden damals noch 10,- € verlangten für das einlesen der Datei von CD, ist heute auf 0,50€ reduziert). Und hatte damals den "normal" Preis bezahlt weil bei uns die FH noch nicht so groß war.
Die Copy-Shops sind übrigens generell für jeden offen. nicht nur für Studenten. Copy-Shop in Uni Nähe werden aber meiste ausschließlich von Studenten genutzt. Keine Angst, die beißen nicht Meistens gibt es für Studenten aber günstigere Preise. Einfach nachfragen, die machen das schon.

Was DinA4/A5 angeht. also ich hab damals an der Uni gelernt DinA5 sei besser weil man das bequemer sich neben die Tastatur legen kann als ein DinA4 Handbuch. Zum anderen wäre eine Ringbindung günstiger (ist auch billiger). Und Copy-Shop drucken dir das auch auf DinA5, bzw. schneiden das ordentlich (dafür werden sie ja bezahlt). Einfach nachfrage, DinA5 muss nicht immer ausgewiesen werden in der Preisliste weil die meistens nur DinA4 machen.

Im übrigen schließe ich mich den anderen an. Handbuch als PDF zum selber drucken dem Programm beilegen, und auf Anfrage halt im Copy-Shop das Handbuch in Papierform machen lassen.

im übrigen drucken Copy-Shops ja nicht nur die Diplom-/Doktorarbeiten etc. sondern auch noch Werbeplakate, Werbeflyer, diese Falt Speisekarten für Lieferservice etc. Also ich würde echt mal nach Copy-Shops in deiner Nähe suchen und dort mal die Preisevergleichen, bzw. direkt nachfragen auch wegen DinA5. Dafür sind die ja da. Ich geh übrigens demnächst hin und lasse mir mein Handbuch für meinen Monitor dort drucken und gleich mit einer Ringbindung machen. So ein scheiß Handbuch ist ja heutzutage auch nur auf CD dabei

Gargoyl
  Mit Zitat antworten Zitat