Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von vergessen
vergessen

Registriert seit: 29. Jun 2010
85 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#38

AW: Gedrucktes Handbuch zur Software

  Alt 2. Okt 2010, 06:33
Und erklärende Screenshots mit ASCII-Zeichen darstellen? Sonst noch was?
Wer fordert Screenshots ? Ich jedenfalls nicht. Mich versteht aber offensichtlich keiner. Ich sage : Handbuch MUSS mitgeliefert werden. Wer das nicht macht, der ist selber Schuld. Glaubt mir : das Handuch ist ein eventueller Schwachpunkt. Da gilt : Vorsicht ! Aber was solls ? Wäre ich Anwalt, ich würde jedenfalls jedem erklären, dass mein Mandat den Acrobat-Reader wegen möglicher Viren und anderer Ausreden nicht installiert hat und deshalb ein PDF-Handbuch für den nicht lesbar ist. Ja, ich male schon etwas schwarz, aber die Chance, dass man Schiffbruch erleidet wegen so einem Scheiss, diese Chance sehe ich bei 50 %(im theoretischen Streitfall wohlgemerkt ! Nicht immer). Zusätzlich reines Ascii-Text Handbuch schadet jedenfalls nichts.
"Sehr geehrte Damen und Herren,

optional biete ich Ihnen ein gedrucktes Handbuch mit vielen Bildschirmfotos für nur noch 99,95 Euro statt 99,99 Euro an. Durch die gleichzeitige Mitbestellung des Handbuchs sparen sie 4 Cent und die separat anfallenden Versandkosten."

@hansa: Für MS-Offices ab 2007 mit Ribbons braucht man leider Screenshots in der Anleitung, da es keine eindeutig mehr ausführbaren Befehle aus dem verschwundenen Hauptmenü mehr gibt.

"Musst du drücken da Alda, dann dort" geht nur noch mit Screenshots für meine Publikumslieblinge der dritten Hartz4-Generation.

Und das ist gut so. Lesenkönnen wird bei Sklaven einfach überbewertet.

Fast Drei Prozent
  Mit Zitat antworten Zitat