Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#20

AW: Programmstart nach ablaufdatum verhindern

  Alt 2. Okt 2010, 10:53
Ich habe neulich ein Programm getestet (MS Projects-Viewer). Das läuft nach 30 Tagen ab. Danach kann ich es wieder installieren und wieder verwenden. Es hat einen kleinen NAG-Infoscreen am Anfang, das war's auch schon.

Es ist ein gutes Programm, das ich mir vielleicht mal kaufen werde, denn es geht mir ein bisserl auf den Senkel, dieses allmonatliche Druffinstallieren.

Vor einigen Jahren hatte ich ein weiteres Tool getestet. Das konnte man nach 30 Tagen nicht einfach so neu installieren und weiterverwenden. Dieses Programm würde ich mir nie zulegen, und zwar deshalb:
Erstens muss es wohl auf meinem Rechner eine permanente Veränderung vorgenommen haben, ohne das ich es ihm erlaubt habe und zweitens meint das Programm, schlauer zu sein als ich, indem es mich bevormundet.
Darauf kann ich ja nun überhaupt nicht.
Kurzum: Durchgefallen.

Gekauft habe ich mir diverse Tools, und zwar solche, die:
* Sagen, das man bitte bezahlen soll, einen aber sonst in Ruhe lassen (WinRAR, TC)
* Eine zeitliche Begrenzung haben, die sich aber -bewusst- leicht aushebeln lässt. (RedGate)

Übrigens: Welcher Dorfdepp setzt seine Systemzeit zurück, nur um so ein Programm zu überlisten. Wenn er sonst ernsthaft mit dem PC arbeitet, schießt er sich mit dem manipulierten Datum doch selbst ins Knie.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat