Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Event beim Schließen / "Abschiessen" des Programms

  Alt 3. Okt 2010, 11:58
Und was hat er davon? Ich kann dir nicht ganz folgen. Und ich wäre mir nicht so sicher, ob die API-Funktion noch aufgerufen wird, weil der Prozess ja abgeschossen wird. Wenn der Klitschko dir eine vor die Birne haut, dann wirst du auch keine Zeit mehr haben dir die Nase zu putzen bevor du umfällst.
Die Datei wird korrekt wieder gelöscht, auch wenn das Programm mit dem Task-Manager abgeschossen wird (ich habe es aber auch erst geglaubt als ich es gesehen habe )

Nun ob er schaut ob in einer Datei ein entsprechender Wert gesetzt ist, oder ob eine Datei vorhanden ist ... kommt ja quasi aufs gleiche heraus ... allerdings um zu überprüfen ob die Anwendung aktuell läuft oder nicht kann ich ja auch bei den laufenden Prozessen nachsehen

Viel interessanter ist es zu wissen, ob das Programm während der letzten Ausführung abgeschossen (bzw. unkonventionell) beendet wurde. Und dafür müsste die Datei bestehen bleiben.

@KahPee Schau mal nach Hier im Forum suchenMutex, das braucht man zur Erkennung, ob eine Anwendung schon läuft
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat