Einzelnen Beitrag anzeigen

Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

AW: Windows Performance Leaks entdecken

  Alt 3. Okt 2010, 15:51
Was macht ihr eigentlich immer mit euren Windows Installationen, dass Windows so langsam wird?
Genau das frage ich mich auch, wenn ich so einen Wortlaut lese:
Zitat:
[...]Mein PC ist wiedermal extrem langsam geworden und möchte nicht schon wieder Windows neu installieren.[...]
Mein Vista-Installation auf meinem Laptop ist nun ein Jahr alt und läuft wirklich schnell, teilweise schneller als meine drei Jahre alte XP-Installation auf meinem Tower. Vll einmal in zwei Monate gründlich defragmentieren (ich benutze die Tuneup 2010 Defragmetierung, aber ich werde demnächst mal diesen Defraggler ausprobieren), mal schauen welche Programme man nicht mehr braucht, mal in den Programmordnern schauen, welche Dateien da noch von alten, längst deinstallierten Programmen über sind (ein Hoch auf schlecht getestete/geschriebene (De)installationsprogramme) und und und...
Unter XP nutze ich außerdem noch Bootvis und säubere auch mal den Prefetch-Ordner.
Außerdem schauen, welche Dienste laufen die ich eigentlich gar nicht brauche und so weiter.

Also viele externe Tools braucht man meiner Meinung nach eigentlich nicht, um seinen Rechner sauber zu halten. Man muss halt nur manchmal Nein sagen, wenn ein 50kb großes Stand-Alone-Programm, welches man nur mal testen will, einen Installer verwenden will

Das System und v.a. die Treiber durch Updates auf dem neusten Stand zu halten sollte ja eigentlich kaum der Rede wert sein.
Und ob dein Virenscanner dein System ausbremst...Kopiere mal viele kleine Dateien von A nach B und schaue, wie groß die Auslastung deines Antiviren-Guards ist.
Philipp F.

Geändert von Flips ( 3. Okt 2010 um 15:51 Uhr) Grund: Tippfehler
  Mit Zitat antworten Zitat