AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe und CHM Dateien

Ein Thema von Nimoee · begonnen am 21. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 21. Okt 2003
Antwort Antwort
Nimoee

Registriert seit: 20. Aug 2003
Ort: Darmstadt
131 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Hilfe und CHM Dateien

  Alt 21. Okt 2003, 06:11
Hallo,

ich habe meine ersten Versuche mit der moderneren Hilfe Version, mit den chm Dateien hinter mir.

Hat jemand Erfahrung damit. Nachdem wir hier im Forum eine tiefgründige Diskussion über Sinn und Zweck von Freeware geführt haben, hab ich aus Neugier das Delphi Help Kit ausprobiert.

Kann mir jemand erklären, warum ich, wenn ich Popup Fenster benutzen will den max und min Bordericon entfernen muss?

Warum funktioniert die Hilfe im Zusammenhang mit Menüstrukturen nicht einwandfrei? Wenn ich den gleichen Helpcontext mit Editfeldern benutze funktioniert er.

Was muss ich tun um beim Speedbutton an den Helpcontext zu kommen?

Nimoee
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Hilfe und CHM Dateien

  Alt 21. Okt 2003, 06:44
Dein Ton ist fordernd und die Informationen in deiner Nachricht sind knapp.
TSpeedButton hat bei mir ganz normal eine HelpContext property.
Also poste mal ein bischen Source damit wir wissen was du machst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nimoee

Registriert seit: 20. Aug 2003
Ort: Darmstadt
131 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Hilfe und CHM Dateien

  Alt 21. Okt 2003, 08:32
Hallo,

ich kann dir keinen Code schicken, weils dazu nichts zu coden gibt.
Das sind alles nur Property Einstellungen.
Bei D5 Professional hat Tspeedbutton kein Property Helpcontext.
Wir besitzen hier 5 Installationen. Ist überall so.

Nimoee
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Hilfe und CHM Dateien

  Alt 21. Okt 2003, 08:36
Hoechstwahrscheinlich sind die Properties dann nur protected und Borland hat vergessen sie published zu machen.
Dann musst du sie halt zur Laufzeit zuweisen.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Hilfe und CHM Dateien

  Alt 21. Okt 2003, 09:25
Zitat von Nimoee:
Hat jemand Erfahrung damit.
Ein bisschen.

Zitat:
Kann mir jemand erklären, warum ich, wenn ich Popup Fenster benutzen will den max und min Bordericon entfernen muss?
Das kann dir Microsoft erklären, weil das eine Systemvorgabe ist. Wenn du den Hilfebutton in der Titelleiste sehen willst, dann dürfen die Min/Max-Buttons nicht da sein. Meine Vermutung ist, dass diese Art der Hilfe (kontextbezogen) nur in Dialogen sinnvoll ist. Will sagen: so wird das wohl bei Microsoft gesehen. Für das eigentliche Hauptfenster der Anwendung werden daher Menüpunkte und/oder Toolbarbuttons (bzw. ähnliche Controls) zum Öffnen der eigentlichen Hilfedatei gefordert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz