Thema: Chat mit PM

Einzelnen Beitrag anzeigen

hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

AW: Chat mit PM

  Alt 4. Okt 2010, 20:30
Dafür hab ich ein sehr gutes/verständliches Tutorial namens "Terminatorzeichen-Protokoll-Tutorial" von Narses gelesen.
Könntest du mal einen Link dazu geben? Ich hab auch schon ein Tut mit diesem Namen gefunden.
Allerdings war diese bei www.delphi-library.de(um genau zu sein, hier http://www.delphi-library.de/topic_T...s_54269,0.html), und da konnte ich zwar sehen, dass die Person dieses Tut woh online gestellt hat, konnte aber die PDF, die das Tutorial offensichtlich beinhaltet, nicht herunterladen. Thx!

@all: Ok, ich denke, ich werde PMs über den Server laufen lassen. Da ich aber gerade erst mit Sockets angefangen habe, kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie die Zuordnung Nachricht -> Empfänger funktionieren soll.
Ich habe im Moment eine Listbox, die alle IPs der angemeldeten Clienten in chronologischer Reihenfolge (Anmeldereinfolge) beinhaltet.
Wenn ich jetzt z.B. die Idee von Sir Rufo aufgreifen, PMs über '@192.168.2.10' anzufangen, wie muss ich das Serverprogramm dann schreiben, dass der mir aus der Liste mit den IPs die richtige Connection sucht?
RudiRüsselSeineSocketKomponente - SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat