Einzelnen Beitrag anzeigen

sonz

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Bremen
8 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#231

AW: Re: Eure besten Quellcode Kommentare...

  Alt 7. Okt 2010, 15:41
Lustig hier ..ich wette ich hab Tonnen dummer Kommentare in meinem Code.
Ich such mal bei Gelegenheit.

ABER :

Btw.: Ich habe noch keinen Kommentar (auskommentierter Code ausgeschlossen) gesehen, der direkt zu einem Fehler führt

Ich schon,hatte ich in meiner Abschlussprüfung !
Fließband mit Stückgutzähler in 6502 Assembler auf einem ProCOM (6502 basierter Bastel-Rechner mit LCD Display)
*grübel*
Wie war das noch ...
Die vorbei laufenden Pakete wurden gezählt und als Zahl auf dem LCD Display ausgegeben.
Währenddessen konnte einen Taste gedrückt und eine Text angezeigt werden,ohne das die Zählung unterbrochen wurden.uuuhhhiii
Ich hatte vor dem Part mit der Ausgabe des Textes auf dem Display einen Kommentar gesetzt (sowas wie ";Ab hier Textausgabe"),per UCASM auf dem PC kompiliert und auf den ProCOM gespielt ..
Die Anzeige des Textes flackerte wie Wild.
Ich hab ich die letzte Stunde versucht dieses Flackern zu entfernen.
Irgendwann meinte dann einer der Prüfer zu mir,der sich meinen Code angesehen hatte und auch nicht wusste woran es liegen könnte "Entferne doch mal den Kommentar" ..nach dem wir beide ihn für Verrückt erklärt hatten,hab ich dann einfach mal gemacht.
Und zu unserer großen Verwunderung .. das Flackern war weg!

Ich denke das war nen Bug in Crossassambler (nicht hauen Frank M. ) aber in dem Fall hat nen Kommentar direkt zu nem Fehler geführt.

Bis denne,
Ingo
Ingo
(\__/)
(O.o)
(> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."
  Mit Zitat antworten Zitat