Einzelnen Beitrag anzeigen

LuckyStrike4life

Registriert seit: 22. Jul 2003
Ort: SN
105 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#14

Re: In SQL Anweisung Feld Inhalt abfragen lassen

  Alt 9. Jan 2004, 08:46
Zitat von GeorgeWNewbie:
Hi LuckyStrike, eine ähnliche Problematik hatten wir hier schon einmal.
Hier im Forum suchenfreien AND Belegungszeitraum AND ermitteln - Treffnix's Lösung war die richtige.
Ja, den Thread kannte ich auch schon .
Der Code ist interessant, so könnte man sogar (eventuell) nach der Uhrzeit gucken lassen. Aber alles nach und nach.

Jetzt fehlt mir noch n kleines Stück Wissen, bis ich den Code auch tatsächlich verwenden kann.

Es ist ja so, ein User trägt sein Antrag ein, dass Programm schaut ob an dem Tag das Auto welches er haben möchte frei ist, wenn ja - dann soll der Datensatz einfach eingestellt werden.
Sollte der gewünschte Wagen aber schon vergeben sein, so muss eine Meldung erscheinen (z.B. durch aufpoppen eines neuen Forms) und es muss der Datensatz angezeigt werden, der den Wagen schon belegt.

Aber wie schreib ich den SQL Code um, dass wenn es ein Ergebnis gibt (sprich: der Wagen schon weg ist) auch eine Handlung vom Programm ausgeführt wird.

Bis jetzt schreibt er das Ergebnis ja nur in ein Query, den ich über n Grid ausgeben lasse.

Ideen? Gibts da eine Lösung oder muss ich ganz anders rangehen?

[edit=sakura] Doppel-Post, dritten Post, vierten Post und fünften Post gelöscht. Mfg, sakura[/edit]
- ich kann doch wirklich nichts -
  Mit Zitat antworten Zitat