Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#5

AW: Sinnvolle Methode zum Linken von C/C++ Code in Delphi

  Alt 8. Okt 2010, 14:17
Da er wohl das RAD-Studio hat, welches einen C-Compiler beinhaltet, sollte es theroetisch möglich sein. Notfalls halt mit manueller Build-Skript Anpassung
Exakt. Ein manuelles Build-Skript ist aber auch nur Frickelei, weil ich dort entweder den Pfad (zum Compiler) hartkodieren müßte oder über jede Menge ansonsten unsinnigen Code ermitteln müßte.

Btw.: Welcome Back Olli.
Danke. Dieser Name war leider schon vergeben, meines Wissens nach aber nicht an mich.

Ich kenn auch nur den Weg über die vorkompilierte OBJ.

Eventuell gibt es ja ab XE2 was, wenn die da eh einen neuen Compiler nutzen?
Kombiniert gibt es ja den C++ Builder schon lange mit Delphi zusammen. Seltsam, daß da noch niemand sonst Bedarf angemeldet hat. Immerhin ist Build-Automatisierung eines der großen Themen in modernen Programmierparadigmen. Unabdingbar für "Continuous Integration", beispielsweise.

Oder nutzt das PreCompile-Script und compiliert dort die C in einen OBJ,
bzw. man bindet einen PreCompiler in sein Dlphi ein, welcher die PAS/DPR parst, nach einem "eigenen" {$CLINK xyz.c} (oder sonstwie) sucht, die C-Datei kompiliert und den Befehl durch {$LINK Temp.obj} ersezt, bevor sich der Delphi-Compilier die Datei vornimmt.
Das klingt interessant. Kannst du mir da irgendwelche Links geben bei denen ich mich belesen kann?

Jupp, und willkommen
Danke danke
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat