Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#39

AW: Lingus (Übersetzungswerkzeug)

  Alt 10. Okt 2010, 14:31
Hi,

Problem ist erkannt. Du hast beim MainMenu1 AutoHotKeys auf maAutomatic gestellt. Ich wusste gar nicht, dass es diese interessante Eigenschaft gibt, demnach mache ich das immer per Hand.
Die Sache dabei ist, dass Delphi in die .dfm den von Lingus eingelesenen String packt, z.B. "Datei", und dass das Menü dann daraus "&Datei" macht - Lingus kennt "&Datei" aber nicht, weil aus der .dfm nur "Datei" eingelesen wurde, demnach kann das Menü nicht übersetzt werden. Als schnelle Lösung müsstest du AutoHotKeys wohl auf maManual stellen und dir die Arbeit mit den HotKeys selbst machen...
Vielleicht könnte Lingus das irgendwann auch selbst regeln, aber bis ich da dran weiter machen kann, werden noch ein paar Monate vergehen, das hier ist meiner Meinung nach nur ein kleines Problem.

BTW: Du kannst die Sprache auch mit Language.SetLanguage('en') auf Englisch setzen, das Argument, was mitgegeben wird, ist einfach die Sprach-ID. Dann kann man sich die Schleifen sparen. Warum das auf der Hilfe-Seite und vielleicht sogar im Demo-Projekt von mir so kompliziert gemacht ist, fällt mir gerade nicht ein


Liebe Grüße,

Alexander
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat