Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#7

AW: Die Vision eines intelligenten Mediaplayers...

  Alt 10. Okt 2010, 20:10
Lese die bitte das von Mithandir bitte noch einmal durch, genau das möchte er halt nicht, sondern das der Player durch das verhalten des Nutzers dazulernt was derjenige gut findet.
Also nicht über das Genre gehen, sondern über die Erfahrung des Players, welchen Titel der Nutzer nach diesem und jenen eigentlich gerne hört oder welcher der Erfahrung nach da an dieser Stelle jetzt gut passen würde.
Also nochmal lese ich mir den langen Aufsatz nicht durch. Einerlei, ich denke daß eine Bestimmung von Genre oder ob man ein Lied "mag" oder "nicht mag" einige Metadaten voraussetzt. Entweder in den Dateien selbst oder eben extern. Wenn man so will muß die Distanz (also die Länge eines Vertex) der "Nähe" der Lieder entsprechen. Aber da diese Nähe sehr subjektiv ist, muß man eben auf Metadaten zurückgreifen und diese ggf. je nach Benutzer anders wichten.

Ich bin mir nicht so sicher, ob Genius wirklich das ist, was ich meine. Ich werde mir das aber nochmal genauer ansehen.
Stimmt, das war der Name. Eine Wichtung wird dort meines Wissens nach auch vorgenommen. Und BUG hat ja einen gewichteten Graphen vorgeschlagen.

Aber es stimmt, man wird vermutlich mit riesigen Datensätzen konfrontiert werden.
Da kann ich nur SQLite empfehlen
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat