Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: Delphi 3 auf Delphi 6 upgraden

  Alt 11. Okt 2010, 11:31
Daß man damit erstellte Compilate nicht verkaufen darf, auch das halte ich für fraglich.
Das ist wie bei deiner Wohnung ... dein Vermieter darf dir auch verbieten die Wohnung unterzuvermieten.
> Du hast die Wohnung gemietet (Delphi gekauft), sie schön eingerichtet (das Programm geschrieben+compiliert) und willst nun das Zimmer (die EXE) weitergeben.

Und wenn man etwas weiterverkauft (sovern einem der Weiterverkauf oder gar eine kostenlose Weitergabe gestattet ist), dann verkauft man es unter den Rechten, welche einem beim Kauf gewährt wurden.
> Wenn mir also verboten war damit erstelle Compilate zu verkaufen, dann ist es auch dem verboten, welchem ich mein Delphi weiterverkaufe.

Die "gratis"-Versionen (PEs) hatten bestimmt als Auflage, wenn man diese registiert hat, daß diese Lizenzen nicht übertragbar sind.
(dafür daß es kostenlos war, halte ich das nichtmal für eine schlimme Einschränkung)



@Topic:
Leider verfallen die Preise der Delphi-Versionen nicht wirklich rapide.
Also kommt man vom Geld her mit einer aktuelleren Version besser.

PS: Beim Kauf von Delphi XE bekommt man auch ein paar ältere Versionen gleicher Lizenzklasse gratis mit dazu.
Also beim Kauf von Delphi XP Pro bekommt man ein Delphi 2010, 2009, 2007 und 7 als Professional.
> Und schwups hat man ein D7 Pro.

Da D2007 und D7 ebenfalls noch ANSI-Versionen sind, sollte sich Vieles aus D3 bis D6 relativ problemlos auf diese Versionen updaten lassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat