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pustekuchen

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Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

AW: Gegner auf Spielfeld richtig positionieren

  Alt 12. Okt 2010, 10:54
Zitat:
Woher kommt denn jeweils PosX/PosY und FeldX/FeldY?
Code:
enemys: array of array of TEnemy;
Und PosX/PosY/FeldX/FeldY sind Eigenschaften von TEnemy.
Diese werden beim erstellen auf die Position des Einganges(Grüne Tür) gesetzt.
Code:
FeldX := PosX div 32;
Zitat:
Warum addierst du immer fixe Werte zu Pos*?
Die sind eigentlich überflüssig War nur ein Test.

EDIT: Habe mein Konzept jetzt einmal überdacht.

Ich mache es jetzt so das die Obere - Linke Ecke des Gegners(Also PosX/Y) = FeldX/Y * 32 +7 ist.

Somit kann ich dann dort ein 16x16 Bild(atm noch ein Recangle) einfügen und es ist genau in der Mitte.

Geändert von pustekuchen (12. Okt 2010 um 11:33 Uhr)
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