Einzelnen Beitrag anzeigen

Nogo

Registriert seit: 1. Feb 2007
8 Beiträge
 
#7

AW: Delphi 3 Professional installiert nicht

  Alt 12. Okt 2010, 10:22
Es scheint ein Problem des Mediums (CD) zu sein
Die Kopie ist auf einer Festplatte (und mittlerweile auf einem USB-Stick), sorry, da war ich nicht präzise.

Werden andere CDs richtig gelesen? Werden Setups von anderen CDs ausgeführt? Kannst du mal ein anders Laufwerk einbauen oder ein externes CD-Laufwerk anschließen? Nur um zu testen, ob nicht das Laufwerk defekt ist.
Ich habe die Installation an mittlerweile 3 verschiedenen PC, jeweils von CD und USB versucht und bin immer mit der gleichen Fehlermeldung gescheitert.

IIRC hatte die Installationsroutine einer Delphi-Version (3 oder 4, weiß ich nicht mehr) eine Macke. Falls das Medium noch nicht völlig hinüber ist, kann man versuchen, den CD-Inhalt auf die Festplatte zu kopieren und die Installation von dort zu starten. Bei mir hat das damals geholfen.
Das werde ich nochmal probieren.

Oder versuch ein Image zu erstellen und dann das Image zu mounten und von da zu installieren.

Aber so weit ich mich erinnern kann, hatte ich mit D3 keine Installationsprobleme, aber das war noch zu Windows 98 Zeiten.
Wie gesagt installiere ich auch aus einem Festplattenbackup, das noch aus Zeiten stammt als die Installation problemlos ablief, daher, und da ich verschiede Laufwerke an verschiedenen Rechner probiert habe, weiss ich, das es am Lauferk nicht liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat