Einzelnen Beitrag anzeigen

Ascuriah

Registriert seit: 6. Okt 2010
52 Beiträge
 
#1

Tabellenspalten von FreeTables in DataDictionary kopieren

  Alt 14. Okt 2010, 08:41
Datenbank: Advantage Database Server • Version: 9.0 • Zugriff über: Advantage Data Architect 9.0
Moin Moin DP´ler

Bin noch ein ziemlicher Anfänger in Delphi in Kombination mit der ADS Datenbank, da ich in der Suche nix passendes gefunden habe schildere ich mein Problem mal:
Wir haben in der Arbeit sämtliche Datensätze in ADS Freetables (Durch den import durch Paradox damals anscheinend nicht anders möglich, ka).
Nun sollen aus den hunderten von FreeTables gewisse Spalten in eine Tabelle in einem neuen Data Dictionary eingefügt werden.

1. Frage: Ist es überhaupt möglich Tabellenspalten und dehren Inhalte, von Freetabels in eine Tabelle in einem DD zu kopieren?
2. Wenn JA, was mach ich hier in der SQL Syntax falsch:
Code:
//FREETABLES -> ADD
INSERT INTO "C:\ADS\OLAP Dictionary\OLAP_DICTIONARY.ADD".TEST_OLAP (TEST_Key)            //Gibt das Ziel ADD, sowie die Tabelle und die ZielSpalte an.

SELECT KBU_KEY FROM "C:\ag32ads\AFLDaten\K1\M13\01.01.2007-31.12.2007".AGF_KBU;          //Gibt die QuellSpalte KBU_Key der QuellTabelle AGF_KBU an
Also von einem Dictionary in ein anderes klappts, das hab ich getestet.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen wie man das lösen kann, vielleicht klappts ja auch anders oder statt reinem SQL über Delphi-Code oder eine andere SQL Anweisung bin für alles offen, hauptsache ich bekomm die Spalten in mein Dictionary^^.
mfg

AScu
  Mit Zitat antworten Zitat