Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Konzeptfrage: Sortierfunktion nach Datum (Integer) in TStringList erweitern

  Alt 14. Okt 2010, 22:27
@Satty67,
danke für deine Antworten. Da ich in meine (schon abgeleitete) TStringList schon viel Zeit für Erweiterungen investiert habe würde ich momentan eine Umstellung auf ein anderes Listenformat als allerletzte Variante in Betracht ziehen.

@Stahli,
danke für dein Hilfe.
Diesen Weg hatte ich nicht in Betracht gezogen weil ich dachte dass dieses viel zu langsam wäre.
Habe es aber gerade getestet und bin ziemlich erstaunt. Und zwar positiv!
Bei ca. 162.000 Datensätzen dauert die Sortierung nur ca.820 ms. Das wäre sehr gut.
Meine ursprüngliche Sortierung benötigte ca. 310ms. Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell ist!

Ich glaube es gibt aber noch ein Problem wenn die Dateinamen gleich wären UND das jeweilige Datum auch.
Dann wäre die Sortierung wieder zufällig, oder?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit:
@Stahli, Ich hatte mich anfangs für die TStringList entschieden und erst wesentlich die Vorteile der TObjectList erfahren. Zum Anfang waren die Anforderungen ziemlich übersichtlich. Im Laufe der Zeit kamen aber immer wieder neue Anforderungen hinzu. Ich stand schon mal kurz vor dem Entschluß auf TObjectList umzustellen, dass hätte mir einiges an Arbeit gespart.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat