Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

AW: Flackern bei TCustomControl

  Alt 14. Okt 2010, 23:52
..allerdings habe ich gehört das man eigene Grafikklassen nicht von TImage sondern immer nur von TCustomControl..
Wer hat denn das behauptet ? Nebeneffekte tauchen immer mal auf. Aber : die Custom-Dinger, bei denen muss SEHR viel selber gemacht werden. Am besten versucht man immer, die von der am besten/nächsten liegenden in Delphi vordefinierten Klasse abzuleiten. Und dann noch TCustomControl ? Viel tiefer gehts fast nicht mehr. Da muss so ziemlich ALLES neu gemacht werden. TImage ist jedenfalls vollständig und das Selbermachen (also Rad neu erfinden) entfällt mehr oder weniger.

Ich habe z.B. diverse Sachen. Spezielles TEdit, TDateTimePicker, TPanel und ich werde den Teufel tun, z.B. das eigene TEdit nicht von TEdit sondern von TCustomEdit abzuleiten. Guck dir das mal an (beim TEdit/TCustomEdit schön zu sehen). Das TEdit ist ziemlich "normal". Beim TCustomEdit werden offensichtlich etliche WinAPI Aufrufe eingeführt. Da steht z.B. viel mit "message". Bei mir im eigenen Source wird das kein einziges mal verwendet. Warum soll man die denn selber programmieren ? Ganz zu schweigen von der Zukunft. Mac/Linux etc. Compiler soll kommen. D.h. : WinAPI ist eventuell ungeeignet. Und jetzt ? Die Frage geht IMHO einzig und alleine an den, der Dir das gesagt hat. Frage den am besten mal, wo er seine OOP Kenntnisse her hat.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat