Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Welches kleine, leistungsstarke Notebook?

  Alt 16. Okt 2010, 09:19
Hi zusammen,

entweder verschwinden meine alten Themen hier alle oder ich komme mit der neuen Suche und der Sortierung nach Relevanz nicht klar.
Also ein neues Notebook-Thema:

Mein ca. 2 jahre altes Dell-Notebook (geschenkt bekommen) gibt gerade den Geist auf. Laufend stürtzt Win7 ab und bootet nicht mehr und eine Neuinstallation ist auch nicht mehr möglich.
Mein IBM läuft seit 5 Jahren ohne Probleme, nur ist der zum Spielen nicht mehr geeignet.

Ich suche nun ein kleines Notebook (< 15 "), das eine brauchbare Akkulaufzeit hat (es müssen keine 19 Stunden sein, da reichen vielleicht 4 - 6) und auf dem auch neue Spiele laufen sollten. Nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen aber so, dass es Spaß macht.

Was gibt es denn da aktuell für qualitativ hochwertige Notebooks, die nicht zu teuer sind?
Sagen wir um die 1000 €, aber wenn es da was für 700 € gibt, wäre mir das natürlich lieber. Klar kriegt man dafür kein High-End-Notebook, aber etwas brauchbares sollte es ja geben.
Auf dem jetzigen Dell (Core 2 Duo 2,4 GHz) laufen aktuelle Spiele relativ gut, selbst mit der OnBoard-Grafikkarte, wobei die stark an ihre Grenzen geht. Daher denke ich, dass man für den Preis was passendes bekommen sollte.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat