Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 16:43
Ich benutze nun seit einer halben Ewigkeit die Live Mesh Beta um meine Sourcen und ein paar andere Dinge zwischen meinem PC und meinem Notebook zu synchronisieren.
Das Prinzip gefällt mir super. Die Daten werden nicht direkt zwischen den Computern synchronisiert, sondern indirekt über den Live Desktop auf Mesh.com.
Damit war ich bisher rundum zufrieden

Nun wurde "Live Mesh Beta" mit "Windows Live Sync" vereint, daraus ist nun "Windows Live Mesh" entstanden - und damit in die Windows Live Essentials integriert
Wenn ich nun auf diese neue Version umsteigen möchte, muss ich mir zuallererst den besch*ssenen Installer für die Windows Live Essentials 2011 antun. O.K., einverstanden, meinen bisherigen Erfahrungen nach ist Live Mesh es wert.
Auf meinem Notebook funktionierte der Umstieg problemlos.
Veränderungen auf den ersten Blick:
- Das Icon ist nicht mehr die klassische azurblaue Kugel, sondern blinkende Pfeile
- Die synchronisierten Ordner sind nicht mehr azurblau
- Wenn ich einen synchronisierten Ordner betrete, erschien zuvor rechts immer eine azurblaue Leiste, in der angezeigt wurde, mit welchen Geräten (Devices) und Personen dieser Ordner synchronisiert wurde. Auch das: Vergangenheit
- Der Live Desktop unter Mesh.com wurde abgeschafft. Stattdessen wird nun mit einem kleinen Bereich von Skydrive synchronisiert

... und ähnliche Dinge. Damit könnte ich zwar leben, aber ...

Nun wollte ich es natürlich auch auf meinem PC installieren.
Und ich muss sagen: Der Installer kann mich mal.
Er gibt vor, Windows Live Mesh zu installieren und Windows Live Mail zu aktualisieren.
Aber 'nen Scheiß tut der. Am Ende wird gemeldet, die Windows Live Essentials 2011 wären nun installiert.
Von Windows Live Mesh ist keine Spur.
Und Windows Live Mail ist noch auf dem Stand von 2009

Was ich schon probiert habe:
- Windows Live Essentials deinstallieren. Der Deinstallateur weigert sich.
- Den Programmordner manuell löschen. Hilft nichts.
- Auch die Registryeinträge alle manuell löschen. Hilft nichts.

Was ich noch ausprobieren könnte:
- Mein komplettes Windows neu draufschmeissen. Aber lohnt sich das, wenn ich nicht einmal weiß, ob es überhaupt hilft?
Nein.

Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einer Alternative.
Welche Programme benutzt ihr zur Synchronisierung?
Welche könnt ihr empfehlen?

Geändert von implementation (16. Okt 2010 um 16:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat