Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 18:18
Ich bin mit DropBox sehr zufrieden. Läuft super, gibt sogar einen RSS Feed mit änderungen usw.

PS: Wenn du es auch verwenden möchtest würd ich mich über PM freuen dann kann ich dir eine Einladung schicken und jeder bekommt 250MB mehr Platz
Dropbox erscheint mir tatsächlich als würdiger Ersatz.
Zwar fällt mir als erstes ins Auge, dass man standardmäßig nur 2 GB hat (bei Mesh sind's 5 GB), aber die werde ich eh nicht voll ausnutzen.
Als Vorteil sehe ich, dass es auch unter Linux zu laufen scheint. Das Feature benötige ich zwar nicht zwangsläufig, könnte aber dennoch irgendwann nützlich sein.
Die PN bekommst du sofort
Persönliche Dateien versioniere und synchronisiere ich wie jedes andere Projekt: mit Git . Bis jetzt ziehe ich mir Desktop-Änderungen direkt übers Netzwerk auf den Laptop und umgekehrt, aber man könnte natürlich auch ein privates Online-Repo dazwischen schalten.
Ein komplettes Versionsverwaltungssystem scheint mir etwas "overpowert", aber da ich bis jetzt noch nie mit einem gearbeitet habe, kann ich das ja schlecht beurteilen.
Ich werde mir erst einmal Dropbox anschauen, aber wahrscheinlich werde ich mich später noch einmal mit Git befassen

Danke an euch beide

Geändert von implementation (16. Okt 2010 um 18:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat