Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#35

AW: Welches kleine, leistungsstarke Notebook?

  Alt 18. Okt 2010, 21:12
Derjenige heißt übrigens Frank. Es besteht ja eine gewisse Chance daß es sich um die gleiche Person handelt weswegen wir wohl klarstellen sollten wenn es sich in der Tat um die gleiche Person handelt.
Nene, der, den ich meine, heißt Fabi.

Mit meinem IBM Thinkpad bin ich wirklich hochzufrieden, nur zum Spielen taugt das nicht (ist eben eine Arbeits-Maschine). Seit 5 Jahren ist das fast im Dauereinsatz und früher nutzte ich es viel im Zug oder an der Uni und das Ding läuft und läuft.
Fakt ist jedoch, dass Lenovo mit der Thinkpad-Qualität nicht mithalten kann. Das ist nicht meine Meinung, sondern zahlreiche Tests bestätigen das.
Gut, das heißt nicht, dass die Lenovos schlecht sind, nur habe ich zu viel Schlechtes darüber gehört.

Hier übrigens der Auszug aus Skype vom 16.10.10:
Zitat:
[16.10.2010 16:24:14] Fabian ...: hatte bei meinem thinkpad au scho 3 reparaturen, werd jetzt au ne garantieverlängerung machen
[16.10.2010 16:24:56] Fabian ...: 3 jahre --> 2 mainboards, 1x display, 1x lüfter, 1x logicboard
[16.10.2010 16:25:27] Matze: spricht net wirklich für die Lenovos ...
[16.10.2010 16:25:33] Fabian ...: nedd wirklich
[16.10.2010 16:25:51] Matze: die IBMs waren früher echt robuster
[16.10.2010 16:25:57] Fabian ...: jop das stimmt
Ein paar ehem. Kommilitonen sind z.T. relativ zufrieden, sagen aber auch, dass sie mit ihren IBMs deutlich zufriedener waren. Aber genug über Lenovo diskutiert.

So hohe Anforderungen, dass ein XPS her muss, habe ich dann doch nicht. Ich habe die letzten Tage ein neues Spiel gespielt auf dem Dell Studio mit Intel Media Accelerator (glaub ich) und auf mittleren Grafikeinstellungen hat das echt Spaß gemacht.
Eine High-End-Grafikkarte brauche ich sicher nicht. Das Vostro 3300 gefällt mir echt gut, was ich so lese. Aber wenn erwähnt wird, dass das alte Half-Life 2 mit mittleren bis hohen Einstellungen flüssig läuft (wie Daniel G das zitiert hat), dann muss die NVidia-Karte richtig schlecht sein.
Denn Half-Life 2 läuft mit mittleren Einstellungen auf meinem alten IBM (ATI Mobility Radeon X300 mit ganzen 64 MB ) flüssig.

Zum Mac: Ich benötige Mac OS X nicht, da dort kaum eine Software läuft, die ich benötige. Ich würde daher eh Windows 7 installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat