Einzelnen Beitrag anzeigen

ThYpHoOn

Registriert seit: 8. Jan 2008
52 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

AW: Revisionssystem einführen

  Alt 20. Okt 2010, 22:53
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

Das Vorrechnet ist denke ich mal vor allem für die BWL'ler wichtig, die wollen nun mal meistens nur die "nackten" Zahlen. Das kann ich aber auch nur rudimentär, ein Semester BWL auf der Uni hat mir gereicht, ich bin Programmierer Aber ich denke für eine kleine Tabelle mit Zeit bzw. Arbeitsstunden die pro Woche drauf gehen sowie den Konflikten wenn z.b. unser "Maintainer" krank ist bzw. Urlaub hat (und die aktuellsten Sourcen auf dem Laptop auch physisch nicht vor Ort sind) hatten wir schon öfters die Situation keine aktuelle Version, trotz kritischer Bugs, zu deployen.

Ich werde es auch denke ich erst mal allgemein halten, muss aber dann sicherlich auch konkretisieren und entsprechende Vorschläge bringen, da ist es natürlich wie Dezipaitor schon sagte immer sehr individuell. Ich fokusiere im Moment Mercurial an, da es doch am einfachsten zu verstehen ist und vor allem mit TortoiseHG ein Windows-Gui gibt womit man recht intuitiv arbeiten kann (sofern man das System dahinter verstanden hat). Mal schauen ob ich mir noch ein passendes Software-Engineering Buch kaufe, danke für die Buchempfehlungen!


Greetz, ThY
  Mit Zitat antworten Zitat