Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Revisionssystem einführen

  Alt 21. Okt 2010, 13:34
Ich finde es alleine deswegen schon cool, weil ich

a) ein paar eigene Bibliotheken habe, die ich mir zu meinen Projekten hinzuholen kann (svn:externals)

b) fremde Bibliotheken (soweit diese auf einem SVN liegen) auch

c) ich bei diesen Externals die Revision festschreiben kann, damit nicht irgendeine Änderung dort mein Programm zerfetzt (neuere Revisionen teste ich dann ganz gemütlich aus, zurre die wieder auf den aktuellen Build fest, oder springe in der Revision wieder zurück und warte bis die das gefixt haben)

Ja und das geht alles ohne wildes kopieren, downloaden und weiß der Geier ... sondern Rechtsklick - Aktualisieren und Projekt neu erzeugen fertig.

Externe Libs, die nicht via SVN bezogen werden können lege ich einfach bei mir ins SVN rein und ziehe dann von da.

Zu Jedi-VCS:

Damit bin ich angefangen. Was mich aber gestört hat, ist dass dort keine relative Ablage möglich ist. Habe ich ein Projekt unter "C:\Dokumente\PeterLustig\Weltherrschaft" dann muss das auf allen Rechner an diesem Ort liegen.

Bei SVN wird die Ordnerstruktur relativ betrachtet, was für mich erheblich besser ist.
Meine Projekte sind in meinem UserDoc-Verzeichnis (da gehören die meiner Meinung auch hin) bei allen anderen in Ihrem und mit SVN ist das auch kein Problem.

Darum bekam Jedi-VCS von mir die rote Karte.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat