Einzelnen Beitrag anzeigen

ThYpHoOn

Registriert seit: 8. Jan 2008
52 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#16

AW: Revisionssystem einführen

  Alt 21. Okt 2010, 14:57
Jedi-VCS ist aber "nur" ein VCS und kein DVCS. Ich tendiere im Moment eher zu einem DVCS wie Git oder Mercurial da man dort deutlich flexibler ist und vor allem das Problem des "Maintainer" relativ gut lösen kann (das eben nicht alle direkt auf den main/stable committen). Dies war bislang auch immer eine der Hauptargumente gegen ein VCS, dass dort jeder einfach alles committen kann und wir dadurch Instabilität bekommen würden. Wenn man nun jedoch einfach sein Repository hat kann der Maintainer einfach alle Änderungen aus den verschiedenen repos pullen und die dann entsprechend bewerten und in den Mainrepo einfließen lassen. Arbeitet hier jemand mit einem DVCS? Oder alle "nur" mit SVN/VCS?

Ich werde wohl auch einfach mal anfangen meine Änderungen Lokal in ein Mercurial Repo zu packen und somit ein zumindest für mich sehbares Resultat zu haben und dieses dann mit meinen Arbeitskollegen weiter vertiefen zu können. Ich denke auch das man hier nur gemeinsam im Team eine Lösung präsentieren kann, vor allem weil sich eben dann auch alle anpassen müssen, wobei das bei unserem recht kleinen Team noch nicht so schwierig sein sollte.


Greetz, ThY
  Mit Zitat antworten Zitat