Einzelnen Beitrag anzeigen

MiniMatrix

Registriert seit: 5. Feb 2010
16 Beiträge
 
#1

Delphi OLE Objekt erstellen, welches in MS Word o.ä. verwendet werden kann

  Alt 22. Okt 2010, 13:48
Hi

Ich habe scheinbar ein Verständnis Problem und bitte um Eure Hilfe.

Ich möchte gerne mit Delphi 2006 etwas erstellen, was ich dann z.B. in MS Word verwenden kann. Wenn man dort unter "Einfügen - Objekt" den dann angezeigten Dialog betrachtet, dann soll dieses zu erstellende Objekt auf dem Tab Reiter "Neu erstellen" und dort in der Liste "Objekttyp" aufgeführt werden (MS Word 2003).
Was habe ich bisher programmiert, was nicht funktioniert hat:
1.) Ich habe eine ActiveX (OCX) mit Delphi erstellt, welches ein ActiveForm beinhaltete.
2.) Ich habe eine ActiveX (OCX) mit Delphi erstellt, welches aus einem Delphi Control ein ActiveX Steuerelement gemacht hat.

Beides taucht nicht in dieser Liste auf (kann aber über die Steuerelement Toolbox integriert werden).
Was muß ich tun, damit ich etwas mit Delphi 2006 erzeuge was genau hier angezeigt wird? Dieses Ding soll dort, wie z.B. das Objekt "Bitmap" eingefügt werden und auch dort drin bleiben, wenn das Dokument gespeichert wird.

Für Hinweise und Links auf entsprechende Webseiten, die auf genau dieses Problem eingehen, wäre ich sehr dankbar.
Ist so etwas überhaupt mit Delphi erstellbar? Ist es ein "Active-Server-Objekt" oder ein "Automatisierungsobjekt" oder ein "COM-Objekt", oder ... ?

Ich wäre auch für ein "wenig" Backgroundwissen zu diesem Thema dankbar (möglichst auf Deutsch).
  Mit Zitat antworten Zitat