Einzelnen Beitrag anzeigen

MiniMatrix

Registriert seit: 5. Feb 2010
16 Beiträge
 
#3

AW: Delphi OLE Objekt erstellen, welches in MS Word o.ä. verwendet werden kann

  Alt 24. Okt 2010, 14:17
Danke für die schnelle Antwort "shmia",

aber eine ActiveX-Element hatte ich ja schon ausprobiert und dieses wird nur als "normales" ActiveX Steuerelement in MS Word verwendet. Dort kann man es nicht über den beschriebenen/gewünschten Weg einbinden - zumindest ist es mir nicht gelungen.

Ich möchte nochmals verdeutlichen, dass ich das OCX nicht über "Aus Datei erstellen" integrieren möchte, sonders dass es sich wie ein "Excel Dokument" in ein Word Dokument einbetten lassen soll.

Das dazu warscheinlich eine komplette Anwendung geschrieben werden muß, so wie Excel halt, ist mir schon klar. Aber mir ist überhaupt nicht klar, wie ich das dann als OLE Objekt anderen Anwendungen zur Verfügung stellen kann.

Ich denke, es ist warscheinlich eher ein OLE-Server. Aber wie erzeugt man so etwas mit Hilfe von Delphi 2006 Architekt. Es muß doch hierzu eine Dokumentation oder Beispielanwendung geben, oder so was ähnliches.

Was mir halt wichtig wäre, dass sich meine Anwendung direkt in die andere Anwendung integriert und dort ggf. sogar meine eigenen Menüpunkte verwenden lassen. Und wenn dann das Word Dokument gespeichert und geschlossen wird, dass dann meine Anwendung quasi in dem Dokument selber ebenfalls enthalten ist, so dass man dieses Dokument auch an andere weitergeben kann.

Ich denke, es fehlt mir hier grundsätzliches Basiswissen.

Gibt es im Rahmen des Jedi Projektes eventuell Dinge, die mich hier weiter bringen?
  Mit Zitat antworten Zitat