Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#486

AW: Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel

  Alt 25. Okt 2010, 08:22
Hi,

sorry, ich habe hier länger nicht mehr reingeschaut. Gerne beantworte ich aber eure Fragen:

Wie sieht es mit dem Programm aus, wenn ich über USB an einer Siemens Telefonanlage hänge und per Outlook den Namen angezeigt haben möchte? Ist das auch möglich?
Also wie die Anlage an deinem PC hängt ist im Grunde egal. Es muss lediglich ein CAPI-Treiber installiert sein bzw. deine Anlage muss ihn verwenden. Die Sache mit Outlook habe ich nicht verstanden. Möchtest du, dass der Anrufmonitor Namen aus Outlook anzeigt?

Wir haben in der Firma Optipoint Telefone, die über USB am Computer hängen. Wählen von Outlook aus geht, aber Erkennung Namen aus Outlook geht nicht.
Wenn ich eine Info hätte, wie man das in Delphi selber programmieren kann, wäre das auch nicht schlecht.
Die Frage beschäftigt sich mit Outlook, da musst du leider selbst mal googlen oder hier suchen, ob es dafür eine Lösung gibt. Ich habe es bisher noch nicht umgesetzt.

[...] ich hatte das Problem, dass ein Anrufer bei laufendem ISDN-Sentinel kein Besetzt- Zeichen erhält, wenn auf dem zweiten Kanal telefoniert wird.

D.h. in der ISDN-Anlage ist eine Endstelle mit einer MSN gekoppelt, wird nun dort telefoniert, sollte der Anrufer für diese MSN das Besetzt-Zeichen erhalten. Mit ISDN-Sentinel kommt aber ein Freizeichen, ohne aber ein Besetzt.
Was?! bist du sicher, dass das am Sentinel liegt? Das wäre ja schon merkwürdig...

Kann man auch noch was an der Auflösung machen?
Ich habe bei mir eine größere Auslösung des Monitors eingestellt und dann sieht man die meisten Daten im Setup nicht korrekt.
Im Anhang ein Bild dazu.
Ich denke das liegt daran, dass Windows die Schrift dann automatisch größer stellt und deswegen der Text nicht mehr in die Labels passt. Versuche doch mal in der Zwischenzeit die Schrift umzustellen, das sollte temporär das Problem lösen.

Gruß Christian
  Mit Zitat antworten Zitat