Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.171 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: EndOfFile/EndOfData bei Pipe erkennen

  Alt 25. Okt 2010, 09:25
Kurzes Update zum Thema Raw Input:
Bist du da weitergekommen?

Hatte gestern versucht dieses bei mir zu integrierren,
aber egal was ich bei RegisterRawInputDevices vesuche, es kommen keine WM_INPUT bei meiner Anwendung an.

Hab es mit den Werten (UsagePage=5, Usage=1) der TopLevelCollection des Devices versucht und auch mit den Werten (UsagePage=$FF00, Usage=1) von den InputButtons versucht.



Nja, immerhin läuft es jetzt endlich, auch wenn es nicht optimal ist, da leider die reinkommenden Daten ein bissl viel sind, bzw. nicht über den Timer optimal genug verarbeitet werden.

Hab jetzt die Anwendung auf 3 FileHandles umgestellt.
- 1x GENERIC_WRITE, für die Schreibzugriffe
- 1x GENERIC_READ + Overlappt, für die Lesezugriffe
- 1x DesiredAccess=0, für sonstige Zugriffe

Das Overlappt machte beim Schreiben leider enorme Probleme, so daß es manchmal angeblich erfollgreich war, selbst wenn das Device nicht angeschlossen war.
Ohne das Assynchrone konnte man nicht Lesend zugreifen, ohne den Thread hängen zu lassen.
Und da es nun eh schon 2 Handles gab, fliel das 3. Handle auch nicht weiter auf und so ist nun alles voneinander getrennt.

Nun wäre es noch sehr schön, wenn das mit dem RawInput klappt, da ich den Timer nicht zu schnell laufen lassen kann/will, da ich nicht durch Pollen das System zu sehr auslasten möchte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat