Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1

HTC - aber welches?

  Alt 25. Okt 2010, 10:30
Hi DPler,

zu Weihnachten soll es nun mal ein neues Handy werden, bzw. ein Smartphone genauergesagt. Da das nun mein erstes Smartphone ist und ich mich vorher immer mit normalen Handys zufrieden gegeben habe, fehlt mir auf dem Gebiet ein wenig die Erfahrung.

Nach eingehender Beratung einiger Freunde und einigen Online-Nachforschungen, steht die Entscheidung mittlerweile ziemlich sicher auf ein HTC. Dieses spricht mich optisch und technisch wohl am besten an. Die Frage ist jedenfalls, welches der vielen auf htc.com am besten für mich ist. Es soll auf jeden Fall einen Touchscreen haben, die üblichen Protokolle wie WLAN, GPRS, Edge, 3G, Bluetooth und GPS unterstützen und sollte eine gute Platform zum rumspielen und experimentieren darstellen.

Am meisten gefällt mir auf Grund des Tastatur und des Optischen das HTC Desire Z, welches ich bei den üblichen großen Handyprovidern aber leider nicht finden kann. Der Preis von 556,99€ ist für einen Smartphone-Anfänger wie mich sehr erschreckend, allerdings fehlt mir die Erfahrung um einschätzen zu können, ob das nun viel ist oder nicht. Auch die Frage ob Vertrags-Handy oder nicht ist noch nicht geklärt - sollte aber eigentlich keine Rolle spielen, sofern das Handy beim Vertragsanbieter überhaupt existiert - oder?

Die anderen HTCs stellen für eigentlich nur optisch einen Unterschied zu dem genannten Desire Z dar. Der einzige Unterschied, welcher mir aufgefallen ist, ist die minimal andere Akkulaufzeit und der 200 MHz schnellere Prozessor beim Desire HD. Gibt es da nun noch andere Unterschiede? Auf welche sollte ich noch achten? Gibt es eigentlich keine ordentliche Vergleichstabelle der Modelle, so wie diese hier?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Valentin

Crosspost
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat