Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: HTC - aber welches?

  Alt 25. Okt 2010, 11:03
Hi Valentin,

ich hab seit geraumer Zeit ein HTC Touch Pro 2, mit Hardwaretastatur. Betriebssystem ist Windows Mobile 6.5.

Was ich dazu sagen kann: NIE wieder, niemals. So schön das Gerät anfangs auch war, wenn man es ein bisschen benötigt, merkt man es, dass es absolut keinen Spaß macht. Das Gerät ist verdammt lahmarschig (dank 600mhz prozessor). Surfen ist ein Krampf. Das angepriesene "Straight Talk" (HTC.com: "optimiert für kristallklare Klangqualität und geräuschfreien Sprachempfang. ") funktioniert alles andere als optimal. Selbst wenn das Telefon direkt vor mir auf dem Tisch liegt, muss ich teils laut reden, dass mein Gegenüber es versteht.

Das schlimmste ist allerdings, wie oben schon gesagt, die Geschwindigkeit. Bis teilweise die SMS angezeigt werden, Kontaktliste geöffnet wird oder der Kalender sich dazu bewegt, etwas anzuzeigen, kann man manchmal einen Kaffee nebenher kochen.

Vielleicht ist es in der Win Mobile 7 Welt besser geworden, das kann ich Dir nicht sagen.

Ich würde definitiv nicht mehr zu einem Win Mobile Smartphone greifen. Bei Android sieht das ganze natürlich wieder anders aus, aber allein von der Win-Erfahrung würde ich eher zum Desire HD greifen, da es den stärkeren Prozessor hat.
  Mit Zitat antworten Zitat