Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#9

AW: HTC - aber welches?

  Alt 25. Okt 2010, 12:19
Also wenn du derzeit das
Desire
Desire HD
Desire X
Wildfire
in Betracht ziehst, gibt es da z.T. deutliche Unterschiede. Das Wildfire lasse ich im folgenden mal außen vor, da es
1. Ein zu kleines Display hat
2. das auch noch schlecht aufgelöst ist (QVGA - macht 125 dpi)

Bleiben noch die anderen 3. das Desire ist jetzt schon fast ein Jahr alt (ich vermute, nach 2.2 wird es keine offiziellen Updates mehr bekommen) und damit nur nur noch bedingt zu empfehlen. DesireHD und DesireX sind gerade neu und daher natürlich dementsprechend teuer.
Um auf deinen Zusammenfassung zurückzukommen:
Soweit ich das jetzt also erkannt habe, bestehen die Unterschiede also in RAM, CPU-Frequenz und der Android-Version. Kann man sonst davon ausgehen, dass technisch gesehen die HTCs alle gleich sind?
Falsch ^^
Androidversion dürfte für alle 3 Geräte 2.2 Froyo sein (das aktuelle) - da nehmen die sich nichts. Worin sie sich noch Unterscheiden ist die Größe des Displays. Hier gilt nicht unbedingt mehr=besser, 3.7" habe ich selbst und finde ich noch in Ordnung. 4.3" wären mir wahrscheinlich zu klobig. (Vergleich: iPhone hat 3.5")
Und das Desire Z hat eine Hardware-Tastatur, das Desire HD nicht!

Der Preis ist halt so ne Sache - je besser das Teil desto teurer. Das iPhone 4 kostet an die 1000€, das sind die HTC Handy Schnäppchen dagegen Ansonsten vll. die 1 Jahr alten Modelle hernehmen. Dazu zählt das Desire und das Motorola Milestone (mit Hardwaretastatur) - die dürften dann etwas billiger sein.
  Mit Zitat antworten Zitat