Thema: Delphi Erscheinen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

AW: Erscheinen

  Alt 26. Okt 2010, 16:32
Schau doch einfach mal in welcher Rubrik die ihren Thread gestartet haben
Ich habe keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst.

Unter D2010 habe ich ein anderes Verhalten, als du beschrieben hast
...
Auch das Auslösen von OnActivate bei TForm2.Create( nil ) kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Da kommt nur das Event OnCreate und mehr würde ich auch nicht erwarten.
Genau das ist ja mein Problem bzw. ein Bestandteil des Problems. Komischer Weise kann ich dass nicht mehr rekonstruieren. Wenn ich mal eben kurz 2 Forms erstelle und auf der 2. Form bei OnActivate ein ShowMessage('SubForm.OnActivate()'); eintrage, kommt das nicht mehr beim Programmstart. Ich habe beim Erstellen meiner Komponente aber zur Kontrolle für alle 5 Events jeweils Messages kommen lassen; und zwar sowohl in der Komponente als auch in den betreffenden Forms. Die Events reiche ich einfach nur durch.
Aber egal...

Da ich das Problem aber mittlerweile habe lösen können, habe ich auch keine Lust, mein Programm wieder zurück zu bauen.
Die Lösung war übrigens so einfach: Am Ende des Einblendens wird das FCanFade aus meinem letzten Beitrag einfach auch auf False und erst beim nächsten OnShow wieder auf True gesetzt. Damit gibt es kein Einblenden mehr, wenn ein nicht-modales Fenster geschlossen wird.

Danke, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat