Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Backup/Restore von VisualSVN Server

  Alt 26. Okt 2010, 20:26
Innerhalb eines Projekts keine weiteren Unter-Trunks/Branches etc.
Das Projekt gehört ja zusammen und bildet eine Einheit. Ob es da nun noch integrierte Neben-Projekte zum Testen gibt ist egal.

Anders wäre es, wenn du z.B. eine Form hast und die benötigst du in mehreren Projekten.
Dann legst du für diese Form ein eigenes Repo an und entwickelst das dort.

In die anderen Projekte kannst du dir dieses nun per svn:external hinzufügen

In einigen Projekten benutze ich z.B. die Units von Synapse (Alternative zu den Indys)
Meine Struktur sieht dabei so aus
Code:
trunk
  bin
  ext
    synapse <- via svn:external
  src
Bei svn:external kann man auch die Revision angeben, die man haben möchte.
Ich programmiere also mit der aktuell verfügbaren Revision von synapse.
In ein paar Monaten kann es aber sein, dass die Jungs dort etwas verändert haben, was mit meiner Anwendung inkompatibel ist. Also trage ich bei svn:external auch noch die von mir getestete Revision mit ein.
Hole ich mir dann irgendwann das Projekt wieder aus meinem SVN wird auch automatisch die entsprechende Revision von synapse geholt (damit muss das laufen)
Testweise entferne ich die Revisionsnummer für synapse und aktualisiere. Mit der neuesten Version kann ich nun meine Anwendung erzeugen. Wenn es nicht funktioniert, dann trage ich die alte Revision wieder ein, aktualisieren und alles wieder gut.

Sobald man Zeit hat, passt man entweder die Anwendung an, oder schickt einen Bug-Report.
Die Anwendung wird aber nicht versemmelt, somit bleibe ich entspannt.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (26. Okt 2010 um 20:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat