Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

Registriert seit: 13. Mär 2007
130 Beiträge
 
#7

AW: Warum ist eine zwittrige EXE möglich?

  Alt 26. Okt 2010, 22:46
Okay, ich denke, dann werde ich mal dein Tutorial durcharbeiten.
Das heißt im Klartext, dass ich sooft ich die EXE als DLL lade, ich sie auch immer neu in den Speicher lade?!?
Ja gut, dann geht der Sinn wirklich verloren.
Irgendwie sind mir die Strukturen der PE-Dateien und die Speicherverwaltung(Zugriffe, was wird wann wie geladen) noch nicht wirklich klar...
Falls jemand von Euch noch hilfreiche Links oder Literaturvorschläge zu diesem Groß-Thema PE-Dateien, DLL, Speicher, COFF, o.ä. hat (also über google hinaus...), bin offen für Alles.

Zudem würde mich interessieren, ob es bereits ein Tool gibt, welches eine EXE nicht DISASSEMBLIERT, sondern vielmehr als Bytefolgen darstellt und vlt. grafisch einfärbt, um zu zeigen, was PE-Header, Resource, Programmstruktur ist.

Das Sahnehäubchen wäre natürlich das Programm zu starten und Live den dem Programm zugeteilten Speicher visuell (in einem Memo o.ä.) mitverfolgen zu können.

Wenn es sowas noch nicht gibt, dann würde mich persönlich der Ansatz zu so etwas reizen (Also was muss ich mir alles in der Anwendung besorgen, dass so etwas möglich ist).

Verbleibe dankend,

Brighty
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!
  Mit Zitat antworten Zitat