Thema: Delphi Inline Assembler

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#9

AW: Inline Assembler

  Alt 27. Okt 2010, 13:46
Nun aber zurück zu meinem Problem. Wo soll ich dieses lea ecx benutzen und was bringt es mir, ist ecx nicht in dem Fall das Ziel? Dann müsste ich ja vorher erst was in Quelle laden.
Exzellente Frage. Dazu solltest du uns vielleicht noch ein paar Details verraten ...

Mein eigentliches Ziel habe ich erreicht - der Name steht in der Textdatei. Leider geht dabei irgendwas kaputt und die Pakete werden vom Spiel nicht mehr weiterverarbeitet
Ich habs leider mit Assembler nicht so, ich vermute das geschieht durch den Aufruf der Delphi-Funktion OnSendPacket, welche dann irgendwelche Register verändert?
OnSendPacket darf laut Aufrufkonvention keine Register verändern ohne sie auch wiederherzustellen. Entsprechend würde ich eher das Problem bei SendPacketRet und allem was damit zusammenhängt sehen.

Was ist denn SendPacketRet (Funktion oder nur Zeiger?) und wo kommt es her, wo wird es gesetzt. Abgesehen davon dürfte der Spaß im Disassembler unter Umständen nicht mehr ganz so aussehen wie du es erwartest.

Außerdem scheinst du sozusagen auf dem Rasen der gehookten Funktion herumzutrampeln. Jedenfalls erschließt sich mir:

Code:
  mov eax,$00BF0044
  jmp dword ptr [SendPacketRet]
nicht, wenn man annimmt, daß die gehookte Funktion (und so sollte es ja sein) auch stdcall benutzt.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat