AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [Freeware] Suche guten Registry-Editor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Freeware] Suche guten Registry-Editor

Ein Thema von Aurelius · begonnen am 8. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

[Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 09:42
Hallo DP'ler

Da ich öfters mal die Registry aufräume bzw. bestimmte Schlüssel suche und mir regedit nicht ausreicht (besonders die Suche ist imho nicht sehr komfortabel) suche ich einen neuen Editor dafür. Ein gutes Beispiel wäre der Editor aus den TuneUp-Utilities, nur das Pack kostet natürlich was...
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi Star

Registriert seit: 4. Apr 2004
432 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 09:52
RegAlyzer
Real programmers code in binary
SwapIt: Punkte
  Mit Zitat antworten Zitat
chest3rs

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Berlin
84 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 10:12
Yo, auf http://www.heise.de/software/ findest du alles, was du brauchst.

MfG, Mariusz
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 11:02
Zitat von chest3rs:
Yo, auf http://www.heise.de/software/ findest du alles, was du brauchst.
Er hätte gerne Vorschläge - und keinen Verweis auf irgendwelche Softwarearchive...

Da ich selber sehr sehr lange auf der Suche nach einem ordentlichen Registry-Editor war - und eigentlich noch immer bin - weiß ich, wie schwer es ist, in dem Bereich etwas Vernünftiges zu finden.

Selbst im Bereich kommerzieller Programme hatte alles, was ich bisher ausprobiert habe, irgendwelche Unzulänglichkeiten. Und es waren wirklich sehr sehr viele Editoren, die ich getestet habe.
Sogar die Programme, die sich selbst (und auch andere) als das Non-Plus-Ultra bezeichnen, wie bspw. "Resplendent Registrar", versagen in meinen Augen immer in irgendeinem Punkt.

Zur Zeit benutze ich Pluto
Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt und ist auch nicht perfekt - dafür ist es aber kostenlos und schnell.

Wg. der Optik aber vielleicht auch nicht Jedermanns Sache. Probier's halt mal aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 11:12
Sieht wirklich etwas ungewohnt aus, werde es aber sicher mal testen.

Bin für weitere Vorschläge dankbar
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
chest3rs

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Berlin
84 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 11:28
Zitat:
Er hätte gerne Vorschläge - und keinen Verweis auf irgendwelche Softwarearchive...
Mache ich doch gerne,
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#7

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 11:45
Ich arbeite auch sehr viel in der Registry, da ich Software-Pakete erstelle für Softwareverteilungen und mir hat bis jetzt immer das RegEdit ausgereicht. Was für Funktionen suchst Du denn ? Was soll er denn können ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 11:59
Am meisten am RegEdit stört mich dass bei der Suche, sobald ein Ergebnis gefunden wurde, nicht weiter gesucht wird. Daher gefällt mir auch der TuneUp-Editor, da dort weitergesucht wird und alle Ergebnisse in einer Liste gezeigt werden.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 12:00
Zitat von xX0815Xx:
Am meisten am RegEdit stört mich dass bei der Suche, sobald ein Ergebnis gefunden wurde, nicht weiter gesucht wird.
Und genau das kann Pluto - und in einer verdammt guten Geschwindigkeit.
Hier fehlt mir nur die Möglichkeit, Schlüssel direkt im Suchergebnis löschen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

Re: [Freeware] Suche guten Registry-Editor

  Alt 8. Jan 2008, 12:04
Zitat von xX0815Xx:
Am meisten am RegEdit stört mich dass bei der Suche, sobald ein Ergebnis gefunden wurde, nicht weiter gesucht wird. Daher gefällt mir auch der TuneUp-Editor, da dort weitergesucht wird und alle Ergebnisse in einer Liste gezeigt werden.
Wenn Du die Zeit hast, dann programmiere doch mal einen Registry-Editor, mit solchen Funktionen. Wäre doch bestimmt nicht schlecht zu wissen wie das funktioniert. Ich würde mich auch als Testperson für den Editor zur Verfügung stellen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz