Einzelnen Beitrag anzeigen

smow

Registriert seit: 3. Nov 2010
5 Beiträge
 
#1

HTML-Dokument (online) anzeigen

  Alt 3. Nov 2010, 22:20
Hallo,

Ich studiere Maschinenbau und habe mit der freien Version von "Delphi 2005 PE" begonnen ein Berechnungsprogramm für Maschinenelemente zu schreiben.

Diese Software ist für Studierende oder private Bastler gedacht deren Berechnungen nicht unbedingt eine Finite-Elemente-Analyse bedarf.

Der Clou an dem Programm ist eine Schnittstelle mit der ein LaTex Document (bzw. einen Schritt weiter mit pdftec.exe ein PDF) erstellt wird, in dem die Berechnung sauber Schritt für schritt mit den verwendeten Formeln, eingesetzten Werten und Zwischenergebnissen dargestellt wird.(Dies habe ich bereits auch sehr zufriedenstellend hinbekommen)

Jetzt meine Frage:

Ich möchte innerhalb eines Berechnungsformulars (formstyle:fsMDIChild) ein Fenster oder ähnliches Anzeigen in dem der Inhalt einer HTML-Datei (online!) angezeigt wird.
Ich habe die Indy-Komponenten nachinstalliert. Die Klasse twebbrowser hat mein Delphi nicht.

Als Maschinenbauer habe ich nur eine sehr begrenzte rudimentäre Ausbildung zum programmieren, auch wenn ich bereits sehr weit gekommen bin.

Kann mir vielleicht jemand helfen, oder mir eben defintiv sagen das meine Idee nicht realisirbar ist?

Danke im Vorraus,
Gruß
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat